Navigation überspringen
ERF Global – Afrika

Nahrung für Leib und Seele

Ein christliches Programm gibt Menschen in Afrika praktische Lebenstipps und erzählt von Jesus.


Fast jeder vierte Mensch in Afrika leidet unter Hunger. Schuld an der großen Not der Bevölkerung sind neben Umweltkatastrophen auch soziale Ungerechtigkeit und Korruption.

Aufklärung und christliche Werte können einen Beitrag dazu leisten, bessere Lebensbedingungen zu schaffen. Aus diesem Grund gibt es seit vielen Jahren das bewährte Programm Africa Challenge. Die Sendung greift Lebenshilfethemen auf und wird in Ost- und Westafrika in den Sprachen Swahili, Bambara und Französisch ausgestrahlt.

Die Themen sind auf die jeweiligen Kulturen zugeschnitten. In Kenia dominieren Umweltthemen wie Ackerbau und Viehzucht, in Westafrika spielen Beziehungsthemen und die Prävention von Aids und anderen übertragbaren Krankheiten eine wichtige Rolle. Auch Kindererziehung, Demokratie und ethnische Konflikte sowie ein geistiger Impuls sind Inhalte des Programms.
 

Das sagen die Hörerinnen und Hörer

Gerade in unzugänglichen ländlichen Regionen ist das Radio ein ideales Medium, um Menschen zu erreichen. Wir bekommen dankbare Rückmeldungen:

Ich liebe die Themen über die Umwelt und den geistlichen Teil des Programms. Ich bin in einer muslimischen Familie großgeworden, aber kürzlich habe ich den wahren Gott kennengelernt. Bitte betet, dass meine Familie auch den Gott kennenlernt, der mir so viel Freude, Hoffnung und Frieden geschenkt hat.

Hörerin aus Kenia
 

Wir brauchen Sie!

Der ERF unterstützt eine vielfältige Medienarbeit in einigen Ländern Afrikas. Damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Danke, wenn Sie uns helfen, diese Arbeit weiter fortzuführen!

Danke für Ihre Spende

ERF Medien e.V.

Volksbank Mittelhessen

IBAN: DE49 5139 0000 0071 2387 09
BIC: VBMHDE5F

Verwendungszweck: Hoffnung für Afrika