Navigation überspringen
ERF Global Hope

ERF investiert in Mitarbeiter

Warum qualifizierte Mitarbeiter für die Weltmission wichtig sind.

 

Ich möchte Menschen helfen, geistlich und persönlich zu wachsen und ihr Potential zu entdecken und zu entfalten.

Philipp Rüsch, HR Leader für TWR Europe

 

Philipp Rüsch
Philipp Rüsch (Copyright: Nathaniel Kägi / ERF Schweiz)

Das sagt Philipp Rüsch. Genau das macht er als Personalleiter bei TWR. Seine Begeisterung für TWR wurde geweckt, als er auf dem 50. Jubiläum des ERF Kolleginnen und Kollegen von TWR traf. Da wusste Philipp: „Diese Arbeit will ich unterstützen.“

Philipps Verantwortungsbereich umfasst heute die Regionen Europa, Zentralasien, den Nahen Osten und Nordafrika. Mit überregionalen Trainingsangeboten stärkt und befähigt er auch TWR Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um den Globus.

Relevante Medienprojekte können nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn an Schlüsselpositionen die richtigen Personen sitzen. Die Entwicklung von gut ausgebildeten Leiterinnen und Leitern ist deshalb ein Schwerpunkt von Philipps Arbeit.

Für ERF Global Hope spenden

Global Hope Newsletter abonnieren

 

Die Ressource Mensch – wertvoll und unverzichtbar

Alles, was die Gewinnung und Förderung von Personal betrifft, wird international unter dem Begriff „Human Resources“ zusammengefasst. Ohne die Ressource Mensch sähe christliche Medienarbeit arm aus.

Denn es sind Menschen, die Sendungsinhalte kreieren und produzieren oder Projekte steuern und planen. Und wer durch die Inhalte der Programme auf Jesus stößt, braucht ein echtes Gegenüber – einen Menschen, der zuhört, ermutigt und hilft, weitere Glaubensschritte zu tun.

Deshalb investiert der ERF ein Drittel seines internationalen Budgets in Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als ERF Missionare für TWR tätig sind. Sie leiten und entwickeln internationale Teams und stärken damit die lokalen Strukturen in unseren Partnerländern.

Philipp Rüsch ist einer von ihnen. Er versendet an seine Freunde und Unterstützer regelmäßig Informationen aus der weltweiten TWR Arbeit. Außerdem gibt Philipp mit seinem „Building Resilience Newsletter“ (in Englisch) einmal pro Quartal praktische Tipps für alle, die im hektischen Alltag Ausgleich, Kraft und Ruhe suchen.

Unter dem Kennwort „Philipp Rüsch“ können Sie Philipps Arbeit direkt unterstützen. Auch ein allgemeiner Beitrag hilft, um die regelmäßigen Kosten von rund 400.000 Euro pro Jahr für unsere weltweiten Missionare zu decken.

Danke für Ihre Spende

ERF Medien e.V.

Volksbank Mittelhessen

IBAN: DE49 5139 0000 0071 2387 09
BIC: VBMHDE5F

Verwendungszweck: ERF Global Hope