ERF Plus hören im Urlaub

Über Digitalradio in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol

(Foto: Rühl)

Wetzlar (ERF). Wer seinen Sommerurlaub in einem deutschsprachigen Land Europas plant, hat gute Chancen das Programm ERF Plus auch in der schönsten Zeit des Jahres hören zu können. Die digitale Technik macht dies möglich. ERF Plus wird nicht nur in Deutschland über das Digitalradio DAB+ verbreitet. Auch in der Schweiz können Sie ERF Plus mittels Digitalradio empfangen. In Südtirol ist ERF Medien mit dem Programm ERF Melodie zu hören. Im Großraum Wien in Österreich werden die beiden Programm ERF Plus Österreich und Now Radio seit einigen Wochen auf Digitalradio verbreitet.

Seit dem Start von Digitalradio in Deutschland im August 2011 ist ERF Medien mit dieser neuen Technik dabei.  Das Programm ERF Plus wird bundesweit verbreitet. Bis Ende 2016 soll es 110 Sendestationen geben, die einen breiten Empfang ermöglichen werden. Im Raum Berlin/Brandenburg ist zudem der Empfang des zweiten Radioprogramms ERF Pop bereits schon jetzt möglich.

Für den Empfang von DAB+ bietet ERF Medien verschiedene Radiogeräte an, die unter www.erf-mediaservice.de zu bestellen sind.