Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Verhaftung von Reichsbürgern

Ein Grund zu Lob und Klage.

Lob und Klage – in den biblischen Psalmen sind das feste Begrifflichkeiten. Die Menschen des Volkes Israel waren es gewohnt, Gott nicht nur zu loben. Sie klagten ihm auch ihr Leid und klagten ihn sogar an.

Im Programm von ERF Plus wollen wir in loser Abfolge Lob und Klage einen Raum geben. Oliver Jeske hat einen Blick auf das gesellschaftliche Geschehen der letzten Woche geworfen. Seinen Grund zu Lob und Klage sind die Verhaftungen von Mitgliedern aus der Reichsbürger-Szene.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (8)

Ruediger M. /

So, wie die Propheten des AT sich in die Sozialpolitik und das religiöse Leben eingemischt haben, ist es unserer christliche Pflicht, das Wohl unserer deutschen Gesellschaft nicht den anderen zu mehr

Tim V. /

Ein sehr guter Beitrag! Er hebt hervor, dass unsere Demokratie ein Abbild christlicher Botschaft ist, weil sie den Menschen respektiert, ihm seine Individualität lässt und die Bedürfnisse aller mehr

Joachim St. /

Der ERF als Regierungssprecher - so kam mir dies auch vor! Ich bitte dringlichst die gute Botschaft zu verteilen! Das alleine ist unser Auftrag!

Delia H. /

Wie lachhaft ist das denn? 50 Spinner im Rentenalter wollen einen Umsturz bewältigen, ohne militärische und polizeiliche Unterstützung? Wie soll das denn bitte gehen? Ich wundere mich doch sehr! Da machen mir die Messerstechereien und Vergewaltigungen weitaus mehr Sorgen.

Gottfried G. /

Gut, daß der Reichsbürgeraufstand vereitelt wurde. Ich hatte wegen der Messerangriffe schon Angst um meine Enkelkinder, wenn sie allein auf dem Schulweg sind. Ich bereue meine kürzlichen letzte Spende, denn als Regierungssprecher brauchen der ERF mein Geld nicht.

Hans-Rainer P. /

Heute im Losungstext Mat 3,10b sagt Johannes: ,,Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen."
Bringt unsere Regierung gute Früchte? Im Gegenteil, sie mehr

Elisabeth K. /

Danke Ihnen!

B. S. /