Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Selenskyj und Mose statt Putin

MOVO-Chefredakteur Rüdiger Jope über echte Männlichkeit.

Frauen haben’s nicht leicht. Männer aber irgendwie auch nicht. Wann ist ein Mann ein Mann? Was bedeutet echte Männlichkeit? Darüber hat Oliver Jeske mit Rüdiger Jope gesprochen.

Der Chefredakteur des christlichen Männermagazins MOVO ist überzeugt: Menschen wie Wladimir Putin taugen nicht als Vorbilder für Maskulinität. Stattdessen verkörpern für ihn Menschen wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski und der biblische Prophet Mose echte Männlichkeit.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (5)

Ernst-Hermann J. /

Ein 2:38-minütiges, belangloses Gelaber, denn wer will sich erdreisten festzustellen, was "echte" (und damit auch "falsche") Männlichkeit sein soll? Mose, Putin und Selensky sind alles Männer. mehr

Andreas /

Wenn der ukrainische Staatspräsident, Herr Selenskyj, den eingezingelten Truppenteilen in Mariupol nicht den Befehl gab, sich dem Feind zu ergeben, um die eigene Zivilbevölkerung zu schonen, dann mehr

Andreas K. /

Männer mehr wertschätzen?
Wenn es im Beitrag "ausschließlich Frauen waren bei der Rettung von (Baby) Mose beteiligt", dann ist das erneut die verzerrte Darstellung von Männern. Warum?
Der Vater von mehr

Thorsten /

Lieber Herr Gottfried G.,
ich ärgere mich darüber, dass Sie nur auf der Suche nach etwas waren, worüber Sie sich aufregen konnten. Ihre politische Einstellung ist mir ehrlich gesagt wumpe. Da müssen mehr

Gottfried G. /

Einen Krieg beginnen ist ein Verbrechen, aber die NATO und dieser kleine Bandera haben diesen Krieg bestellt, und das ist auch ein Verbrechen. Warum ist der ERF so einäugig?