Navigation überspringen

/ WortGut

„Glaube – was bringt‘s?!“

Wir dürfen ehrlich nach dem „Lohn der Nachfolge“ fragen – genauso wie die Jünger Jesu.

Gabriele Berger-Faragó befasst sich mit dem Gedanken, ob man nach dem Lohn der Nachfolge überhaupt und wenn ja, dann wie, fragen darf. Sie findet diese Frage nach dem, was der Glaube an Gott und Jesus einem Menschen bringt, schon im Alten und dann auch im Neuen Testament und erläutert, wie Gott und Jesus darauf geantwortet haben. Was das für heutige Christen bedeutet, ist Gegenstand ihres Vortrags.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Gabriele B. /

Hallo Maria,
Sie haben vollkommen recht. Gott wünscht sich nichts sehnlicher, als dass wir auf seine Liebe antworten, indem wir sie annehmen. Dies geschieht durch Umkehr und Glaube an Gottes Sohn mehr

Maria /

Mit der Aussage Gott liebe jeden Menschen bedingungslos habe ich immer so meine Probleme. In der Bibel steht doch geschrieben, Gott möchte, das Menschen seinen Sohn akzteptieren, umkehren und Buße tun, nicht das diese weiter in der Sünde leben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?