Navigation überspringen

/ WortGut

Christlicher Glaube erklärt (9/14)

Yassir Eric spricht über die Emmausjünger.

Die Emmausjünger gehören dem Sympathisantenkreis um Jesus an. Gerade haben sie vom leeren Grab gehört und machen sich doch ratlos und resigniert auf den Weg nach Hause. Beweist nicht der Tod Jesu am Kreuz, dass sie sich in ihm getäuscht haben? Einer, der leidet und am Ende gar stirbt, kann wohl kaum der Messias Israels sein. 

Gedanken zu diesen beiden enttäuschten Jesus-Nachfolgern und ihrer Begegnung mit dem Auferstandenen gibt es von dem Theologen Yassir Eric. Er stammt aus dem Sudan, ist ein ausgewiesener Kenner des Islam und leitet seit 2013 das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen in Korntal. Als Redner ist er in Deutschland, Europa und im Mittleren Osten gefragt.

(Der Mitschnitt dieser Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Christliche Tagungs- und Gästezentrum Schönblick.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Elisabeth B. /

Eine eindrückliche wunderbare Predigt! Für Christen und solche, die es noch werden. Ich bin zwar kein alter Hase, aber schon sehr lange mit Jesus unterwegs.

Michael /

hallo Josef K., ich hoffe die Zeit die verschwendet wurde wird euch wieder erstattet. Ich fand die Predigt von Yassir eigentlich ganz ok. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Gottes Segen durch Jesus Christus unseren Herren. Amen

Josef /

Hallo
Schade, alles was Yassir sagt, ist bestenfalls für Kinder und Jugendliche, aber nicht für die 95 % der ERF Radiohörer - die glaubensmäßig "alte Hasen" sind und solche Impulse in und auswendig mehr