Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Raus aus dem Druck – Der tägliche Kampf mit dem inneren Kritiker

Live-Sondersendung mit Ihren Fragen zum Thema!

Gott möchte uns ein Leben in Fülle schenken. Oft fühlt es sich aber nicht so an. Wir glauben, wir müssten funktionieren, Erwartungen erfüllen, Leistung bringen, immer 100 Prozent geben.

Warum funktioniere ich so oft und lebe so wenig? Mit dieser Frage haben wir uns in unserem ersten ERF Mensch Gott Live-Special beschäftigt. Weil wir dazu viele Nachfragen und positives Feedback bekommen haben, folgt nun eine zweite Sendung.

Kennen Sie das Gefühl, immer nur leisten und alles perfekt machen zu müssen? Oft fühlt es sich an, als stecke man in einem Hamsterrad fest, aus dem es kein Entkommen gibt. Sie sind nicht allein. Leistungsdruck betrifft fast jeden – sei es durch Überstunden und ein schlechtes Arbeitsklima im Job, ständigen Termindruck beruflich und privat oder den Drang, in den sozialen Medien ein perfektes Leben zu präsentieren. Der Druck von außen wird oft durch den Druck, den wir uns selbst machen, verstärkt.

Wie schaffen wir es, in einer ständig getriebenen, hektischen Welt zur Ruhe zu kommen? Dieser Frage wollen wir in unserer Sendung nachgehen.

Seien Sie aktiv dabei! Sie haben die Möglichkeit, aktiv an unserer Sendung teilzunehmen und uns Ihre Fragen zu stellen. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden, dem Hamsterrad zu entkommen und innere Ruhe zu finden.
 

Unsere Gäste sind:

  • Jenifer Girke – Reporterin und Redakteurin beim ZDF
  • Stephan Menzel – Burnout-Präventions-Coach | Business Expert Mental Health
  • Pia Wick – Gründering von Sela – Institut für Christliches Yoga
     

Die Talksendung „Raus aus dem Druck – Der tägliche Kampf mit dem inneren Kritiker“ wird am 30.08. um 20 Uhr live über den YouTube- und den Facebook-Kanal von ERF Mensch Gott sowie live auf ERF Plus ausgestrahlt.

Livestream auf YouTube

 

Die Aufzeichnung unseres ersten Live-Specials vom 30.04. gibt es zum Nachschauen hier:

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.