Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Aufbruch in neue Dimensionen

Durch das Gebet halten wir den Kontakt zu Jesus.

Aufbruch in neue Dimensionen. Nicht wenige Menschen haben Angst, neue Dinge zu wagen und in Angriff zu nehmen. Angst, aus gewohnten Bahnen auszubrechen und etwas auszuprobieren, das sie nicht kennen. Sie wollen lieber auf Nummer sicher gehen. Anderen Menschen fällt es leichter, neues zu wagen.

Nun ist jeder Mensch anders gestrickt. Doch auch im geistlichen Bereich gilt es, immer wieder mal neues zu wagen, sich weiter zu entwickeln. Es gibt Grenzen, aber auch Möglichkeiten. Gott hat uns Ressourcen zur Verfügung gestellt, die wir nutzen dürfen. Vielleicht auch mal, neue Glaubensschritte zu wagen.

Im Gebet, im Gespräch mit Gott, können sich neue Wege auftun. Dazu gibt viele Gedanken von Michael Höher, Hausvater vom Bibelheim „Bethanien“ im Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe. Der zugrundeliegende Bibeltext: 1. Mose 18. Es geht um Abrahams Fürbitte für Sodom.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.