Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Vom Bolzplatz in die Bundesliga

Manuel Bühler über seinen Traumjob Fußballprofi, sein frühes Karriere-Aus und das Projekt „Fußball mit Vision“.

„Ich will Fußballprofi werden“ - schon als kleiner Junge hat Manuel Bühler diesen Traum. Er hat Spaß am Kicken und fängt mit sechs Jahren an, im Verein Fußball zu spielen. Dort fällt er auf durch gute Leistungen und großes Talent. Mit 16 erhält er Angebote verschiedenster Bundesligamannschaften und wechselt ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg.  Alles ist fokussiert auf den Fußball. Drei Jahre später erhält er einen Vertrag bei 1860 München.

In der Sendung spricht der 30-Jährige über den Umgang mit permanentem Leistungsdruck, Rückschlägen und Verletzungen. Die führen dazu, dass er seine Karriere mit 23 Jahren beenden muss. Wie Manuel Bühler in dieser Zeit Halt durch die Beziehung zu Gott gefunden hat, welche beruflichen Perspektiven sich danach aufgetan haben und warum das Projekt „Fußball mit Vision“ ein Herzensanliegen ist, erzählt er im Gespräch mit Stephan Steinseifer.

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.