Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Es sind die kleinen Dinge

Woher die Liedermacherin und Autorin Sarah Brendel ihre kreativen Ideen holt.

Sie schnappt ihre Ideen auf, wo sie geht und steht – bei der Gartenarbeit, auf dem Bahnhof oder bei Besuchen von Strafgefangenen im Gefängnis. Die Autorin und Liedermacherin Sarah Brendel lässt sich beschenken von Erlebnissen im Augenblick, beim Hören von Geräuschen im Alltag, von intensiven Begegnungen mit Menschen.

Dies alles sammelt sie in kleinen Notizen oder Memos auf dem Handy. Später entstehen daraus ihre Songs oder sogar ein ganzes Buch. Das ist ihre Berufung und ihr Beruf zugleich. Aufgewachsen ist sie in einer äußerst kreativen Familie. Doch eigentlich liegt in jedem Menschen ein Künstler oder eine Künstlerin, und sei es beim Kochen oder bei der Gartengestaltung, erzählt Sarah Brendel im Gespräch mit ERF Reporter Andreas Odrich.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Ralf F. /

Hat mich sehr berührt.

Torsten /

Sehr schön. Einfach und herzlich erzählt. Macht Mut die eigenen Kreativitätsquellen stärker zu schätzen und wieder anzuzapfen.