Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Evangelisationen – heute noch?!

Markus Wäsch über eine Veranstaltung, die das große Potenzial hat, Menschen zu verändern.

Viele Christen haben gespaltene Gefühle, was Evangelisationsveranstaltungen angeht. Sie wünschen sich einerseits, dass ihre Freunde und Bekannte begreifen können, wer Jesus Christus ist und was es mit dem christlichen Glauben auf sich hat. Gleichzeitig ist es ihnen oft peinlich, zu Veranstaltungen einzuladen, in denen es genau darum geht – zu Evangelisationen. Woher kommt dieses Dilemma und sind Evangelisationsveranstaltungen heute überhaupt noch zeitgemäß?

Markus Wäsch ist seit vielen Jahren als hauptberuflicher Evangelist tätig, unter anderem für proChrist e.V.. Der gebürtige Dillenburger ist also ein Experte in Sachen Evangelisation. In seinem neuen Buch „Tage für die Ewigkeit“ zeigt der Theologe anhand vieler praktischer und geistlicher Überlegungen aus seinem reichen Erfahrungsschatz, wie eine Gemeinde eine gelungene Evangelisation planen und durchführen kann.

In Das Gespräch mit Hanna Willhelm stellt Markus Wäsch sich grundlegenden Fragen über eine kirchliche Veranstaltungsart, die immer noch ein großes Potenzial dazu hat, Menschen zu Jesus Christus einzuladen – wenn man denn weiß, auf was es dabei ankommt. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.