Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Tag der Solidarität mit Israel

Mitmachen ist gefragt beim ersten deutschlandweiten Solidaritätstag mit Israel am 10. Juli 2024

Der Verein „DEIN – Demokratie und Information“ hat für den 10. Juli zu einem Tag der Solidarität mit Israel ausgerufen.

Mitmachen können alle: Privatpersonen genauso wie Kirchengemeinden, Vereine oder Schulklassen. Auch der Kreativität sind bei der Teilnahme keine Grenzen gesetzt – Ideen für den Solidaritätstag gibt es viel: Die einfachste Möglichkeit ist es, andere Menschen am 10. Juli mit Schalom zu begrüßen. Wer mutiger ist, malt einen Davidsstern mit Kreide auf die Straße oder organisiert einen Flash-Mob.

Alle diese Aktionen sollen laut Leo Sucharewicz, Vorstandsvorsitzender von DEIN.eV, ein Zeichen gegen den wachsenden Antisemitismus in Deutschland setzen und gleichzeitig die Demokratie im Land stärken.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Hanna Willhelm /

Liebe Ines,
danke für Ihren Kommentar! Ich vermute, dass es einige Menschen gibt, die aus diesem Grund Vorbehalte gegen einen Tag der Solidarität mit Israel haben.
Deswegen kurz ein Gedanke dazu: mehr

Ines K. /

Liebes erf-Team,
ich lehne Antisemitismus wie jeglichen anderen Menschenhass ab.Stehe aber nicht hinter Netanjahus Politik,wie soviele seiner Mitbürger,deswegen kann ich aktuell schwer bei solchen Aktionen mitmachen.
Shalom
Ines