Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ Echtzeit mit Jörg Dechert / 16:15 min.

Ein neues Kapitel – Loslassen

Über den Abschied vom Alten auf dem Weg nach morgen.

Bibelstelle: Philipper 3,12-13:

„Nicht, dass ich’s schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich’s wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin. Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst nicht so ein, dass ich’s ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist [...]“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Christiane H. /

Ihre Gedanken zu Philipper 3 haben mich sehr angesprochen, lieber Jörg Dechert. Vielen Dank dafür. Der Vergleich mit den Trapezkünstlern wird mir in Erinnerung bleiben!
Unser Herr segne Sie im neuen Jahr!

Irma /

Vielen Dank! Hat genau in meine Situation gesprochen.
Ich habe es schon erlebt, dass man zuerst loslassen muss, bevor Neues entstehen kann. Aber es ist trotzdem immer wieder schwer.
Deshalb vielen Dank für die ermutigenden Worte und den Zuspruch, dass Gott bei mir ist!

Karin /

Nicht immer passt das Bild vom Trapez. Manche Prozesse funktionieren nicht so ad-hoc, sondern brauchen Zeit und Achtsamkeit, um etwas zu verschmerzen, zu verarbeiten, Zentimeter für Zentimeter dem zu mehr

Esther R. /

Sie haben 100% genau in unsere sehr schwierige Situation gesprochen. Wir haben unsere langjährigen Familienfreunde verlassen müssen. Die Situationen mit ihnen waren immer wieder am eskalieren. Im mehr