![Was für ein Service](https://www.erf.de/data/files/content.sources.erfjess.audio/1028818.jpg)
/ 1:05 Min. / Spruch des Tages
Was für ein Service
Katrin Faludi über Matthäus 28,20.
Kennt ihr den Begriff „Geplante Obsoleszenz“? Sie bezeichnet das Phänomen, dass Geräte kurz nach Erlöschen der Garantiezeit kaputt gehen. Die teure Reparatur sparen sich die meisten und kaufen lieber ein Neugerät – und der Hersteller macht neuen Umsatz. Da kann man sich schon mal fragen: Was hält heutzutage eigentlich noch? Was bietet mir noch so viel Qualität, dass ich gerne hinein investiere? Von meinem Standpunkt als Christ sage ich: Das ist Jesus. Er geht nicht kaputt, im Gegenteil. Wenn ich mein Leben in ihn investiere, stellt er mich wieder her. Und sein Garantieversprechen ist unschlagbar. Er versichert uns nämlich: „Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.“ (Matthäus 28,20) So geht Service, liebe Leute. Und das Beste: Er ist jederzeit erreichbar. Ganz einfach per Gebet.
Katrin Faludi
Weiterführende Links
Das könnte dich auch interessieren
![Vorschaubild: „(Keine) Angst in der Krise](https://www.erf.de/data/files/content.sources.erfjess.audio/956928.jpg)
![Vorschaubild: Das eine tun und …](https://www.erf.de/data/files/content.sources.erfjess.audio/1014841.jpg)
![Vorschaubild: Verloren – gefunden](https://www.erf.de/data/files/content.sources.erfjess.audio/931163.jpg)
![Vorschaubild: Keine Dummheiten](https://www.erf.de/data/files/content.sources.erfjess.audio/992159.jpg)
Dein Kommentar