Navigation überspringen
Worte oder Taten?

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Worte oder Taten?

Jakobus 1,26

Worüber freust du dich mehr: über ein paar nette Worte oder das Angebot, die Küche aufzuräumen? Die meisten würden sich wahrscheinlich für letzteres entscheiden, denn Taten zählen bekanntlich mehr als Worte. Das wird sogar in der Bibel mehrfach betont.

Trotzdem misst Gott auch unsren Worten Gewicht zu. So heißt es im Jakobusbrief: „Wenn jemand sich einbildet, Gott zu dienen, aber seine Zunge nicht im Zaum hält, der macht sich selbst etwas vor. Sein Dienst für Gott hat keinen Wert.“ (Jakobus 1,26) Ganz schön harter Tobak. Also doch eher Worte als Taten? Ich denke, es ist ein Zweiklang: Beides muss zusammenpassen, damit ein harmonisches Ganzes entsteht – ein Wohlklang in Gottes Ohren.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Björn P. /

Die Bibel meint nur Wohllaut und Weisheit sollen einem Menschen über die Lippen kommen, was im Umkehrschluss bedeutet der Grollende auch gern schweigen. Was waere uns erspart geblieben wenn Hitler geschwiegen hätte.

Das könnte dich auch interessieren