Navigation überspringen
Nicht zu fassen! Jesus lebt

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Nicht zu fassen! Jesus lebt

Johannes 20,18

Maria aus Magdala ist fix und fertig. Zusammen mit ein paar Freundinnen ist sie am ersten Tag der Woche in aller Frühe zum Grab ihres Meisters gegangen. Sie hat Jesus die letzte Ehre erweisen wollen. Aber zu ihrem großen Entsetzen ist der Grabstein weggerollt und das Grab ist leer. Schnell eilt sie zu den anderen, um von ihrem verstörenden Fund zu berichten. Petrus und Johannes laufen daraufhin zum Grab. Es stimmt: Der Meister ist verschwunden.

Und dann passiert es. Jesus begegnet Maria. Erst erkennt sie ihn nicht. Tränen überströmt hält sie ihn für den Gärtner. Aber dann geschieht etwas, dass Marias Herz vor Freude schier platzen lässt. Jesus spricht Maria mit Namen an. Und plötzlich erkennt sie ihn.

Jetzt gibt es kein Halten mehr. In der Bibel steht: Maria Magdalena geht und berichtet den Jüngern: „»Ich habe den Herrn gesehen!« Und sie erzählt alles, was Jesus ihr gesagt hat.“ (Johannes 20,18)

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren