Navigation überspringen

/ Calando

Unperfekt und doch vollkommen

Nick Vujicic u.a.: Was auf den ersten Blick unperfekt scheint, kann doch vollkommen sein.

Obwohl er äußerlich unperfekt ist, ist er doch vollkommen, sagt Nick Vujicic von sich. Und er führt ein „Leben ohne Limits“: er surft, schwimmt und spielt Golf und Fußball. Alles ohne Arme und Beine. Lediglich ein kleiner Fuß steht ihm zur Verfügung. Er reist als Evangelist und Motivationsredner um die Welt und hält Vorträge, in denen er den Menschen Lebensmut und neue Perspektiven für den Alltag vermittelt.

Außerdem stellen wir ein Musikprojekt für geflüchtete Kinder vor, die auf dem Weg zum perfekten Musiker Fehler machen dürfen.

Und Oliver Jeske hat mit Julia Finkenzeller gesprochen. Sie arbeitet im Caridoo, einer Einrichtung von young caritas am Prenzlauer Berg in Berlin. Hier bekommen kaputte, unperfekte Dinge eine zweite Chance. Zudem wird aus alten abgetragenen Textilien neue schöne Kleidung . Gleichzeitig kann man im 3D-Repair-Café sein kaputtes Haushaltsgerät selbst reparieren.

Das und mehr in dieser Ausgabe von Calando mit Katja Völkl.


Banner zum Schwerpunktthema Unperfekt

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Hoffnung für Alle /

Hallo, alle Ihr Lieben,
es gibt noch "HOFFNUNG" gegen alle "Hoffnungslosigkeit",
d e n n unser Herr J E S U S liebt alle Menschen!
Danke für die gute Berichterstattung!
Viel Segen auf allen mehr

Katrin /

Hallo, danke für den Beitrag. Nick Vujicic sagt aber, dass er "ein Paar Schuhe" im Schrank hat und nicht einen Fallschirm. Man hört deutlich "pair of shoes". Traurig!