ERF unterstützt Aktion Deutschland Hilft e.V.

ERF spendet für Flutopfer

ERF (Wetzlar). Im Westen Deutschlands haben Mitte Juli 2021 Unwetter zu einer Jahrhundertflut geführt und große Zerstörung und großes Leid hinterlassen. Zahlreiche Orte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind schwer betroffen. Die Flutkatastrophe hat in bedrückenden Bildern gezeigt, wie Menschen über Nacht ihr vertrautes Leben verlieren und plötzlich vor der grundlegenden Frage stehen: Was gibt mir Halt? ERF unterstützt die Opfer der Flut mit einer Spende in Höhe von derzeit 95.283 € an Aktion Deutschland Hilft e.V. Dr. Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender ERF: „In unseren Medienangeboten betrachten wir die Frage nach Halt üblicherweise aus der Perspektive der persönlichen Sinnsuche. In Anbetracht dieser Notlage haben wir uns dazu entschieden, 20% der Spenden weiterzugeben, die auf unser Juli-Mailing eingegangen sind. Darüber hinaus haben wir direkte Spenden zur Weiterleitung an die Flutopfer erhalten und es gehen weitere ein. Diese geben wir ebenfalls gern an das Aktionsbündnis weiter.“

Seit 61 Jahren finanziert sich der ERF fast ausschließlich durch Spenden seiner mittlerweile rund 50.000 Ermöglicherinnen und Ermöglicher. Aktion Deutschland Hilft ist das 2001 gegründete Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen. Dessen geschäftsführende Vorständin Frau Manuela Roßbach: „Die Soforthilfemaßnahmen in den Flutgebieten in Westdeutschland sind nahezu abgeschlossen. Für die anstehende Aufgabe des Wiederaufbaus brauchen wir noch einen langen Atem. Daher sind wir sehr dankbar für die äußerst großzügige Spende von ERF – denn: Sie macht Sinn.“

Informationen unter: erf.de/flut und aktion-deutschland-hilft.de