Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!

05.01.2024 / Talkwerk

Totfahrer vergeben, mit Anfang 20 Waise und Depression

Talk mit Sonja Feletar, Thomas Dauwalter und Annika Horrer.

Thomas Dauwalter hat den schlimmsten Albtraum von Eltern durchlebt. Mit nur 17 Jahren stirbt seine Tochter in einem Verkehrsunfall. Der Verlust stürzt ihn in tiefe Verzweiflung und eine lange Zeit des Haderns mit seinem Glauben. Trotzdem beschließt er Kontakt zum Unfallverursacher aufzunehmen und vergibt diesem sogar die Schuld am Tod seiner Tochter.

Annika Horrer kommt schon früh in ihrem Leben mit Leid und Krankheit in Berührung: Als sie drei Jahre alt ist, erhält ihre Mutter eine MS-Diagnose. Einige Jahre später dann der nächste Schock: Sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater erkranken an Krebs. In beiden Fällen gibt es keine Hoffnung auf Heilung. Annika muss innerhalb weniger Monate Abschied nehmen.

Zehn Jahre leidet Sonja Feletar unter Depressionen und macht sich selbst und ihrer Familie das Leben zur Hölle. Nie ist sie zufrieden mit sich oder den Umständen. Schließlich kann und will sie nicht mehr - doch in diesem Moment des totalen Zusammenbruchs spricht sie ein folgenschweres Gebet.

Sie haben Ähnliches erlebt und denken an Suizid, machen sich um jemanden Sorgen oder haben einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier finden Sie Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Sie stecken in einer schwierigen Lebenssituation und suchen konkrete Hilfe? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Seelsorge-Portal.