Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!

19.01.2024 / Talkwerk

Sterbendes Kind, sexuell missbraucht und depressive Ehefrau

Talk mit Dominic Lerrahn, Sonja Javornik und Mario Feletar.

Als seine Tochter Linnea Hope mit einem schweren Herzfehler zur Welt kommt, weiß Dominic Lerrahn noch nicht, dass weitere Diagnose folgen. Heute weiß er: Linnea könnt jeden Tag sterben. Der Name Hope steht für die Einstellung der Eltern und ihren Halt im Glauben.

Sonja Javornik wurde jahrelang sexuell missbraucht. Über 30 Jahre verdrängt sie dieser Erfahrung, auch wenn sie sich negativ auf ihre Ehe auswirkt. Als Sonja kurz davor steht, sich scheiden zu lassen, begegnet ihr Gott auf einer Mutter-Kind-Kur und hilft ihr, sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen. 

Mario Feletars Ehefrau leidet 10 Jahre unter Depressionen. Mario muss mit ansehen, wie seine Frau Stück für Stück verwelkt. Als sie nach einem Gebet frei wird, verändert das Mario nicht. Erst, als er selber in einen Burnout gerät, ändert sich das. 

Sie haben Ähnliches erlebt und denken an Suizid, machen sich um jemanden Sorgen oder haben einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier finden Sie Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Sie stecken in einer schwierigen Lebenssituation und suchen konkrete Hilfe? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Seelsorge-Portal.

Das könnte Sie auch interessieren

07.09.2018 / Artikel

„Ich verlasse mich lieber auf Gott als auf einen Geldschein“

Nicht selten stehen wir vor finanziellen Engpässen und kämpfen mit Geldsorgen. Dominic Lerrahn hat gelernt, Gott in solchen Situationen zu vertrauen.

mehr