03.11.2021 / Aktuelles vom Tag

Noch ist jeder Ausgang möglich

Die politische Lage im Sudan spitzt sich zu, doch noch ist eine Rückkehr zur Demokratie möglich.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Nach einem Putsch in der letzten Oktoberwoche ist die politische Situation im Sudan extrem angespannt. Von Massenprotesten, Ausfällen von Internet und Telefon und infolge der Demonstrationen sogar vereinzelt Toten und Verletzten wird berichtet. Obwohl der Premier Abdullah Hamduk von den Putschisten aus der Haft entlassen wurde, scheint eine Rückkehr zur demokratischen Übergangsregierung fraglich.

Rebecca Schneebeli von ERF Global Hope gibt ein Update zur aktuellen Lage im Sudan ein und berichtet über christliche Hoffnungsprogramme von ERF Partner TWR.

Das könnte Sie auch interessieren

erf.de

Afrika

Afrika ist ein Kontinent mit vielen Problemen. Der ERF fördert deshalb Radiosendungen, durch die christliche Werte und Bildung vermittelt und Menschen ermutigt werden.

mehr

29.04.2021 / Artikel

Mutmach-Radio im Bürgerkrieg

Ein Medienprojekt erzählt Menschen im Jemen von Gottes Liebe und bietet praktische Lebenshilfe.

mehr

erf.de

Naher Osten

Terror und Krieg prägen die arabische Welt. Der ERF setzt sich ein für verfolgte Christen in muslimischen Ländern und unterstützt Gemeinden durch christliche Radioprogramme.

mehr

01.04.2021 / Artikel

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Radiosendung „Africa Challenge“ thematisiert in Westafrika Lebens- und Gesundheitsthemen.

mehr

erf.de

Hoffnung in die Welt senden

Der ERF fördert weltweit christliche Projekte, damit Menschen durch das Radio und andere Medien Gott kennenlernen und neue Hoffnung finden.

mehr

erf.de

Verfolgte Christen

Religionsfreiheit ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb fördert der ERF christliche Medienangebote in Ländern, in denen Christen isoliert sind oder verfolgt werden.

mehr