21.08.2024 / Aktuelles vom Tag

Neue Lobpreislieder aus Eimeldingen

Timo Langners neues Album “Jahweh ist sein Name” ist draußen

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Die Artikelbeschreibung, die Timo Langners Label veröffentlicht hat, liest sich ja schon einmal sehr verlockend: „Das neue, dritte, Solo-Album von Timo Langner ist ein Beispiel dafür, wie vielschichtig, persönlich, echt und kreativ Lobpreis-Texte sein können. Mit Wortkombinationen, die man so noch nie gehört hat. Würdevolle biblische Begriffe gemischt mit der Herzenssprache von heute. Es geht um Freiheit, gelebte Hingabe, die Namen und den Charakter Gottes, Herzens-Veränderung und Vertrauen. Diese Songs haben Kraft und Auftrieb und münden in der Überzeugung, dass Gott, dessen Name Jahweh ist, absolut anbetungswürdig ist. Viele Songs sind gemeindetauglich und können sonntags im Gottesdienst oder auch in Gebetskreisen Einzug finden. 
 
Neben kraftvoll produzierten Songs stehen Titel, die fast zerbrechlich klingen. Sanft – zum Teil erhaben, schaffen sie ein Bewusstsein für die Gegenwart des Höchsten. Außerdem offenbart der Künstler sein Herz und lässt in manchen Titeln Anteil nehmen an Prozessen, die hinter ihm liegen. Musikalisch liefert das Album 'Jahweh ist sein Name' ein emotionales Feuerwerk. Von 80s-Anleihen, einem sehr feinen Duett mit Veronika Lohmer vom Gebetshaus Augsburg, über den tanzbaren Ohrwurm 'Jahweh ist sein Name' bis zum Reconstructed Remix von 'Ein Gott, der das Meer teilt' zum Abschluss.” 
 
Wir hören rein. Der Künstler Timo Langner nimmt uns mit in die Entstehungsgeschichte einiger seiner Lieder seines neuen Albums. 

Autor/-in: Mirjam Langenbach