Afrika

Afrika ist reich an Bodenschätzen und landwirtschaftlichen Erzeugnissen, dennoch ist die Region Subsahara die einzige Weltregion, in der laut Wikipedia die Armut seit 1990 zugenommen hat. Durch Dürren kommt es immer wieder zu Hungersnöten. Krankheiten wie Aids, Tuberkulose und Malaria tun ihr Übriges, die Lebenserwartung zu senken.

Ein wichtiges Ziel unserer christlicher Radioprogramme in Afrika ist daher, christliche Werte und Bildung zu vermitteln, damit Menschen aus Armut herausfinden und die Lebensumstände in Afrika sich nachhaltig verbessern.

  Spenden

Bringen Sie mit Ihrer Spende christliche Werte und Bildung zu Menschen in Afrika.
 

Jetzt spenden

  Beten

Unser Newsletter informiert Sie monatlich über aktuelle Anliegen und internationale Projekte.

Jetzt anmelden

Seit über 30 Jahren gibt es das bewährte Programm Africa Challenge, das Lebenshilfethemen aufgreift und in Ost- und Westafrika ausgestrahlt wird.

22.03.2023 / Projekte

Nahrung für Leib und Seele

Ein christliches Programm gibt Menschen in Afrika praktische Lebenstipps und erzählt von Jesus.

mehr

Auch das Thema Versöhnung ist in Afrika ein wichtiges. Neben schwelenden Konflikten zwischen verschiedenen Stammesgruppen nimmt der islamistische Terror dort zu. Die Versöhnungssendungen unseres Partners TWR rufen in Burundi zu Frieden und Vergebung auf.

28.02.2020 / Artikel

Rache oder Jesus?

Francois hat seine ganze Familie im Völkermord in Ruanda verloren. Heute ist er ein Friedensstifter.

mehr

Immer wieder unterstützt der ERF in Afrika auch Sendungen für Kinder und Jugendliche, so etwa das „Projekt Samuel“ für Zulu-Kinder in Südafrika.

18.03.2021 / Artikel

Es gibt eine zweite Chance

Ein interaktives Radioprogramm gibt Zulu- Kindern aus Südafrika Hoffnung und Zukunft.

mehr

Afrika ist ein Kontintent mit vielen Herausforderungen, aber auch viel Potenzial. Ihre Spende hilft uns, Menschen im zweitgrößten Kontinent neben allgemeinen Lebenshilfetipps gute christliche Werte mitzugeben, die ihr Leben nachhaltig verbessern.

Spenden Sie jetzt für Afrika

Autor/-in: