Kalender
Kontakt
E-Mail an die Redaktion
ERF Service-Center
Telefon: 01805 161718
Der Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom kostet 14 ct/min, Mobilfunk max. 42 ct/min.
Unterstützung
Vielen Dank, dass Sie ERF.de nutzen. Unsere Arbeit finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Daher freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung. Jeder Betrag hilft.
Unsere Bankverbindung:
ERF Medien e.V.
Volksbank Mittelhessen
BLZ: 513 900 00
Kto.-Nr.: 71238709
IBAN: DE49 5139 0000 0071 2387 09
BIC: VBMHDE5F
Magazin ANTENNE
ANTENNE Juli/August 2010

Programm-Teil des Magazin downloaden: PDF
Aktuell
Schwierige Bedingungen für Helfer in Haiti
humedica-Team am Abend in Haiti erwartet
Auch am dritten Tag nach dem schweren Erdbeben in Haiti ist die Lage vor Ort noch völlig unklar. Derzeit wird von rund 50.000 Toten gesprochen.
Nun, seit gestern sind auch Helfer aus Deutschland auf dem Weg nach Haiti. Ein humedica-Ärzteteam ist mit einem offiziellen Schreiben des haitianischen Botschafters hier in Deutschland über den Atlantik geflogen.
Doch das Team konnte nicht direkt in das Land fliegen, sondern musste in der Dominikanischen Republik stoppen, weil auch der Flughafen von Port-au-Prince nur sehr schlecht zugänglich ist.
Heiko Brattig spricht mit Corinna Blume von humedica über den neusten Stand der Dinge. Sie koordiniert solche Notärzteeinsätze.
(Bild: CBM/Grossmann)
Info:
So können Sie helfen ...
Weitere Beiträge zum Thema:
- 14.01.2010: Deutsches Team hilft Erdbebenopfern
- 13.01.2010: Als ob ein großer Lastwagen durch die Hauswand kracht



