Navigation überspringen
Mit dem Latein am Ende

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Mit dem Latein am Ende

Maria Dietz über Psalm 108,13.

Ein Sturm auf hoher See, Menschen, die sich gegen andere verschwören oder Kriege, in denen Unschuldige sterben. In solchen und ähnlichen Situationen zeigt sich deutlich, wie Menschen an ihre Grenzen kommen. Auch in der Bibel lesen wir von solchen Situationen, in denen die Leute merken, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind. David zum Beispiel bittet Gott: „Hilf uns doch gegen unsere Feinde! Was können Menschen alleine schon ausrichten?“ (Psalm 108,13) Diese Machtlosigkeit wird oft erst in ausweglosen Situationen bewusst. So schmerzhaft sie auch sind, gerade dann eröffnet sich aber die Gelegenheit, Gottes Güte und Treue zu erleben. Es lohnt sich Gott um Hilfe zu bitten - Was hast du schon zu verlieren?

Maria Dietz 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren