Navigation überspringen
Vorschaubild: Sie nannten ihn „Coach“ (1/3)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 11.05.2023 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 27:30 min.

Sie nannten ihn „Coach“ (1/3)

John Wooden ist eine Basketball-Legende! 27 Jahre lang trainierte er die „Bruins“ der Universität von Los Angeles. Das Team blieb vier Jahre unbesiegt und holte zehn nationale Titel. Doch noch wichtiger als der Erfolg war für „Coach Wooden“ sein Glaube. Er lebte leidenschaftlich für Gott und gab diesen Glauben stets offen weiter. Der erste Teil dieses packenden Dokumentarfilmes erzählt von Woodens Kindheit, den Anfängen im Basketball und seiner Liebe für ein aufgewecktes Mädchen namens Nellie.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.